TAG Heuer und Motorsport sind wie Erdnussbutter und Marmelade. Beide sind großartig auf ihre eigene, aber etwas Besonderes, fast magisch, passiert, wenn man die beiden kombiniert. Um diese Paarung zu feiern (und gerade rechtzeitig zum australischen Grand Prix) hat TAG Heuer eine Ausstellung namens Mastering Time zusammengestellt, eine Erforschung der langen Geschichte und tiefen Bindungen, die die Marke mit der Welt des Motorsports im Allgemeinen hat - und mit der Formel 1 bestimmtes.
Die Carrera
Carrera 110.253B- C. 1978
Carrera Re-Edition CS3112 "Lachszifferblatt" - C. 2000
Carrera Re-Edition CS3111- C. 1996
Carrera Re-Edition CS3110- C. 1996
Sie können von diesem Foto sehen, wie treu die ersten Neuauflagen Carreras aus den späten 1990er Jahren waren, um die ursprüngliche 1960er Modell, sogar bis auf die 36mm Durchmesser Fall. Das einzige Erzählzeichen? Die Re-Edition hat nicht den Text "Carrera" auf dem Zifferblatt.
Heuer Carrera Re-Ausgabe 1996
1963 freigegeben, war die Carerra sehr viel die Vision von Jack Heuer. Es ist die Uhr, die die anhaltende Relevanz und den Erfolg der Marke sicherstellt. Es war eine Uhr, die Heuer als Nummer eins in den Chronographen einstellte, eine Position, die sie heute noch halten.
Der Automobilgeist ist in der modernen Carrera immer noch stark.
Inspiriert von der mexikanischen Carrera Panamericana Roadrace kommt der Carrera-Name aus dem Spanischen für "Rennen" - so sind die Links zum Motorsport von Anfang an klar: Sicherlich gibt es noch wenige andere Uhren da draußen, die das Abenteuer und das Kämpfen des Rennens so viel verkapseln Die carrera Und während die Carrera der sichtbarste Teil von TAG Heuer's Automobil-Erbe ist, beginnt die Geschichte viel früher als das.
Das Timing-Know-how von TAG Heuer
Dieser Hintergrund im Sport Timing auch für die Entwicklung von Heuer's Chronographen Armbanduhren unschätzbar. Aber was ist wirklich wichtig zu beachten ist, dass im Gegensatz zu vielen Uhren-Unternehmen, die kommerzielle Zeitmessung Divisionen hatte und löste sie, wenn sie erkannten, dass die Gewinnspannen in der Luxus-Verbraucher Ende des Marktes waren dicker, Heuer weiterhin ihre Sport-Timing-Systeme zu entwickeln. Sie können mehr über Heuer's Geschichte mit Formel 1 Timing hier lesen .
Während sie vielleicht nicht die sexiest Stücke von Maschinen jemals entwickelt wurden, die 1976 Heuer Microsplit (die erste Taschen-Größe LCD-Quarz-Stoppuhr) und die 1984 Microsplit 880 Chronometer repräsentieren wichtige Innovationen in der genauen Zeitmessung und bilden einen integralen Bestandteil der Beziehung zwischen TAG Heuer und Motorsport - vor allem Formel 1.
TAG Heuer und Formel 1
Diese helle Glasfaseruhr könnte in diesen Tagen ein bisschen verleumdet sein, aber die Formel 1, die 1986 mit einer ähnlichen Farbpalette an die explosiv populäre Swatch-Uhr veröffentlicht wurde, ist eine eigenständige Ikone. Es stellt auch den ersten Schritt in der Liebe vieler Menschen von TAG Heuer und von Uhren im Allgemeinen dar. Es ist auch die Uhr, die die Marke gerettet hat, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.
TAG Heuer, McLaren und Senna
Die 2014 TAG Heuer Carrera MP4-12C, gemacht für McLaren.
1986 war ein wichtiges Jahr nicht nur wegen der Veröffentlichung der beliebten Formel 1 Uhr. Es markierte auch das Jahr, in dem Heuer nach der Akquisition des Unternehmens von Techniques d'Avant-Garde - TAG Heuer - besser als TAG bekannt wurde. TAG besaß auch 50% der McLaren F1-Mannschaft (erinnere mich an die McLaren-TAGs der 1980er Jahre), so dass es im Geschäftsbereich "natürliche Synergien" zwischen den beiden Unternehmen gab, und eine Partnerschaft war unvermeidlich.
Aber die Beziehung, die noch knapp 30 Jahre später ist, ist mehr als nur ein kaltherziges Business-Geschäft, das ausschließlich um Produkt zu bewegen ist. Und nirgends ist das klarer als in der Beziehung zwischen TAG Heuer und dem ehemaligen McLaren-Fahrer Ayrton Senna. Senna war ein Markenbotschafter für TAG Heuer von 1988 bis zu seinem vorzeitigen Tod im Jahr 1994, und Senna trug tatsächlich die Uhren, die er gefördert hat - und nicht nur auf dem Podium nach einem Rennen.
Die Mastering Time Ausstellung präsentiert eine faszinierende Sammlung von bedeutenden Stücken aus der TAG Heuer's Motorsportgeschichte und ist einen Besuch wert.
mehr sehen replicauhren und uhren fake