Metallisch graue Farbe , wenn poliert, sieht wie Stahl aus.
Wert In seiner "Grade 5" Formel, 90% Titan, Aluminium und Vanadium, 50 Euro pro Kilo.
Eigenschaften Da es kein Nickel enthält (70% der Weltbevölkerung sind allergisch gegen Nickel), gilt es als hypoallergen. Es ist auch unmagnetisch, weil es kein Eisen enthält. Es wird nie durch Magnetfelder gestört, die eine Uhr stören können
Härte Es ist viel besser als Bronze: 300 Vickers. Es ist daher ein sehr widerstandsfähiges Material, aber schwierig zu bearbeiten. Es erfordert spezielle Werkzeuge, die die Produktionskosten erhöhen. Titan muss vorbereitet und erhitzt werden, aber da es brennbar ist, muss jede Maschine mit einem Feuerlöscher ausgestattet sein ... Andererseits ist eine Titanuhr kratzfest.
Hinweise Wenn eine Titanuhr manchmal wie eine Stahluhr aussieht, wird niemand getäuscht, sobald die Uhr bearbeitet wird. Die Leichtigkeit von Titan ist offensichtlich! Ein ideales Material für Sportuhren. Komfortabel, weil "federleicht" und robust, da ...
Bronze
Die erste Verwendung von Bronze geht auf die Bronzezeit zurück, die von 3000 bis 1000 vor Christus reicht. Diese Legierung aus Kupfer und Zinn, die zuerst zur Herstellung von Werkzeugen und Waffen verwendet wurde, wird Dekorateure aus dem 17. Jahrhundert begeistern und wird in den 1950er Jahren für Taucheranzüge verwendet. Tauchen und bietet heute eine einzigartige Patina für Uhren.
Farbe Nahe zu der von Kupfer, aber weniger rot, zu gelb. Durch Oxidation wird es dunkler, braun und kann eventuell Grüntöne zeigen.
Wert Entsprechend den Anteilen von Kupfer und Zinn von 10 bis 15 Euro pro Kilo.
Eigenschaften Es ist nicht magnetisch, weil es kein Eisen enthält; es wird daher niemals durch Magnetfelder gestört. Es kann jedoch Spuren von Nickel haben, also Allergien verursachen, weshalb die Uhrmacher Uhren aus Bronze herstellen, deren Boden in Kontakt mit der Haut aus Stahl besteht, sowie die Schnalle des Armbandes. Vorsicht vor der grünen Patina, die Hautreaktionen verursachen kann ...
Härte Ganz ähnlich wie Stahl, zwischen 150 und 200 Vickers. Wenn es korrosionsbeständig ist, 1 ist es leicht bearbeitbar und erfordert kein Spezialwerkzeug. Es kann zerkratzt werden, aber das ist Teil seiner natürlichen Alterung.
Lesen Sie auch. Ultradünne Uhren: Traummaße
Bemerkungen Bronze ist ein lebendiges Material, das sich im Laufe der Zeit entwickelt, was es charmant macht. Man könnte sagen, dass jede Bronze Uhr einzigartig ist. Indem wir es reinigen, können wir immer wieder zu seinem ursprünglichen Aussehen zurückkehren, eine gute Sache für diejenigen, die diesen grünen Farbton nicht annehmen. Achten Sie darauf, das Metall nicht zu strapazieren: Es ist besser, eine weiche Bürste und eine Mischung aus Essig und Salz zu verwenden.
Bitte sehen uhren replica oder Replica Patek Philippe